SPÖ Aschach an der Donau

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Wir trauern um Bgm.a.D Adi Putz

17. Februar 2019

Wir trauern um Bgm.a.D Adi Putz

Nach langer, schwerer Krankheit ist Bgm. a. D Adolf Putz am Donnerstag, 14. Februar im 80. Lebensjahr verstorben.

Adolf Putz war von 1984 bis 2003 Bürgermeister der Marktgemeinde Aschach. Zahlreiche Projekte konnten während seiner 19-jährigen Amtszeit umgesetzt werden. Über alle Parteigrenzen hinweg war ihm stets das Wohl der Menschen ein besonderes Anliegen. So gründete er im Jahr 1975 die Kinderfreunde-Ortsgruppe Aschach, war Mitglied der Naturfreunde Aschach und des Pensionistenverbandes.

Im Jahr 2005 übernahm er den Vorsitz im Pensionistenverband Aschach/Hartkirchen und wurde zum stellvertretenden PV-Obmann des Bezirkes Eferding-Grieskirchen gewählt. Unter seiner Führung entwickelte sich der PV Aschach/Hartkirchen mit über 400 Mitgliedern zu einer der stärksten Organisationen des Bezirkes.

Die Musik spielte in Adis Leben eine besondere Rolle. So war er seit 1953 bis kurz vor Beginn seines Krankenhausaufenthaltes im Herbst 2018 sehr aktiv in der Marktmusik tätig.

Seine besondere Liebe galt aber dem Campen. Sooft es ihm zeitlich möglich war, war er mit dem Wohnwagen in Österreich unterwegs. Seine bevorzugte Gegend fand er rund um den Faaker See in Kärnten.

Adi Putz wird uns als engagierter Vereinsfunktionär, vor allem aber als Mensch fehlen.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!