SPÖ Aschach an der Donau

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Verantwortung im Einsatz für Aschach

Im Laufe des vergangenen Jahres 2012 haben Christine Gredler, Renate Gerhold und Wolfgang Fuchs ihre Mandate im Gemeinderat zurückgelegt. Wir danken Ihnen für ihre geleistete Arbeit.
Mehr als 30 Jahre hat Christine Gredler sich für die Anliegen der Bürger in Aschach engagiert. Nach der Gemeinderatswahl 1979 übernahm sie die verantwortungsvolle Aufgabe als Gemeinderat. Seither war sie immer mit viel Freude und Herz dabei. „ Für die eigene Heimat etwas zu bewegen und mitzugestalten, Verantwortung zu übernehmen und für die Menschen dazusein, ist eine wunderbare Aufgabe“, so umreißt sie selbst ihre Zeit als Mandatar. Und sie kann sehr wohl auf eine Vielzahl von gelungenen Projekten aus ihrer Zeit als Gemeinderat zurückblicken. Ich möchte nur einige davon erwähnen: Errichtung der Wohnanlage „Betreutes Wohnen“, Einführung „Essen auf Rädern“, Gründung der „Gesunden Gemeinde“, Errichtung einer „Startwohnung“, Gemeinnützige Wohnungsgesellschaften zur Errichtung von Wohnanlagen,…. Während ihrer aktiven Zeit war sie nicht nur im Gemeinderat, sie übernahm auch Verantwortung als Gemeindevorstand, als Obfrau im Sozialausschuss und als Vizebürgermeisterin. Ein besonderes Anliegen waren ihr die Menschen und da vor allem die ältere Generation, die sie mit ihren Kenntnissen in sozialen Belangen tatkräftig unterstützte. Bis zum Jahr 2010 war sie auch in der Funktion als Vorsitzende der SPÖ Aschach tätig. Im Namen der SPÖ Aschach möchte ich mich sehr herzlich für deine geleistete Arbeit bedanken und wir wünschen dir für deinen weiteren Lebensweg viel Freude in deiner Familie und vor allem Zeit mit deinem Enkelkind.
Nach mehr als 15 Jahren in der Aschacher Gemeindepolitik hat Renate Gerhold mit Ende des Jahres 2012 ihr Mandat zurückgelegt. 1997 kandidierte sie erstmals auf der Wahlliste der SPÖ Aschach und wurde als Ersatzmandatar in den Gemeinderat gewählt. Nach der Wahl 2003 wurde sie an führender Stelle als Gemeinderat der SPÖ Aschach gewählt. Von 2007 bis 2009 übernahm sie als Fraktionsobfrau die Führung der Aschacher SPÖ Gemeinderäte. Als stellvertretende Obfrau im Schulausschuss hat sie sich mit viel Engagement für die Anliegen der Familien und Kinder eingesetzt. Für deinen Einsatz für Aschach und seine Bürger dürfen wir dir herzlich danken.
Aufgrund eines Wohnsitzwechsels musste Wolfgang Fuchs sein Gemeinderatsmandat zurücklegen. Seit 1997 war Wolfgang neben seiner mehrjährigen Funktion als Parteivorsitzender auch als Ersatzgemeinderat und Mitglied in mehreren Ausschüssen tätig. Wir wünschen dir in deinem neuen Heim in Prambachkirchen viel Freude.
Josef Jäger Parteivorsitzender der SPÖ Aschach

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!