SPÖ Aschach an der Donau

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Verdiente Ehrung für Franz Minixhofer

Goldene Medaille für Verdienste um die Republik Österreich.
Mit dieser hohen Auszeichnung wurde Franz Minixhofer am Dienstag, 17. Oktober von Landeshauptmann Josef Pühringer geehrt.

Seit dem Jahr 1985 war Franz Minixhofer als Gemeinderat für die SPÖ Aschach tätig und hat auch in mehreren Ausschüssen mitgearbeitet.
Mit seiner Erfahrung und seinem Wissen in vielen Bereichen des Umweltschutzes hat er einen wertvollen Beitrag für eine intakte Umwelt in Aschach geleistet. Franz Minixhofer hat sich im Laufe seiner Gemeinderatsarbeit immer wieder für Umweltanliegen eingesetzt und diese auch mit fundierten Argumenten eingefordert.
Ein besonderes Anliegen war ihm die Umsetzung der behördlich verordneten Umweltauflagen für die Aschacher Industriebetriebe. Neben seiner Arbeit als Umweltanwalt der Gemeinde hat sich Franz vor allem auch für seine Feuerwehr Aschach eingesetzt. So gelang es ihm die Aschacher Jugend für das Feuerwehrwesen zu begeistern, indem er eine Feuerwehrjugendgruppe gründete, deren Betreuer er mehrere Jahre hindurch war.
Seinem Engagement ist es zu auch verdanken, dass der Taucherstützpunkt des Bezirkes in Aschach stationiert wurde. 1972 initiierte er die in der Vorweihnachtszeit bereits zur Tradition gewordene Aschacher Taucherweihnacht.
Wir möchten unserem Parteimitglied ganz herzlich für seine Arbeit in der Gemeinde und in der SPÖ Aschach bedanken und gratulieren ihm zu dieser hohen Anerkennung seiner Verdienste.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!