SPÖ Aschach an der Donau

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Wir gratulieren

In der Gemeinderatssitzung vom 24. Februar 2014 wurden mehrere Persönlichkeiten für ihre Verdienste um die Marktgemeinde Aschach hervorgehoben. Mit dem Ehrenring der Marktgemeinde Aschach wurde Christine Gredler ausgezeichnet, die silberne Ehrennadel für ihre Leistungen wurde an Renate Gerhold, Ing. Karl Viehböck, Mag. Alois Aichinger und Thomas Harrer verliehen.
Mehr als 30 Jahre hat Christine Gredler sich für die Anliegen der Bürger in Aschach engagiert. „ Für die eigene Heimat etwas zu bewegen und mitzugestalten, Verantwortung zu übernehmen und für die Menschen dazusein, ist eine wunderbare Aufgabe“, so umreißt sie selbst ihre Zeit als Mandatar. Und sie kann sehr wohl auf eine Vielzahl von gelungenen Projekten aus ihrer Zeit als Gemeinderat zurückblicken. Errichtung der Wohnanlage „Betreutes Wohnen“, Einführung „Essen auf Rädern“, Gründung der „Gesunden Gemeinde“, Errichtung einer „Startwohnung“, …. Während ihrer aktiven Zeit war sie nicht nur im Gemeinderat, sie übernahm auch Verantwortung als Gemeindevorstand, als Obfrau im Sozialausschuss und als Vizebürgermeisterin. Ein besonderes Anliegen waren ihr die Menschen und da vor allem die ältere Generation, die sie mit ihren Kenntnissen in sozialen Belangen tatkräftig unterstützte. Bis zum Jahr 2010 war sie auch in der Funktion als Vorsitzende der SPÖ Aschach tätig.
Für ihre langjährige Tätigkeit als Gemeinderat, Gemeindevorstand sowie führende Mitarbeit in diversen Ausschüssen wurden Renate Gerhold und Ing. Karl Viehböck mit dem silbernen Ehrenzeichen der Marktgemeinde Aschach ausgezeichnet.
Mit der Verleihung des silbernen Ehrenzeichens würdigte der Gemeinderat die langjährige hervorragende Arbeit des Pfarrasisstenten Mag. Alois Aichinger. Thomas Harrer stand viele Jahre dem Aschacher Trachtenverein als Obmann vor. Seine Arbeit wurde ebenfalls mit dem silbernen Ehrenzeichen gewürdigt.
Wir gratulieren allen Ausgezeichneten und bedanken uns für deren Einsatz für unsere Gemeinde.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!