SPÖ Aschach an der Donau

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Oberösterreichs starke Stimme im EU Parlament

Weidenholzer im EU-Wahlkampf
Im Finale des EU-Wahlkampfs setzen die Spitzenkandidaten zum Endspurt an. Der oberösterreichische SPÖ-Spitzenkandidat Josef Weidenholzer kämpft auf dem unsicheren fünften Listenplatz um den Einzug in das EU-Parlament
Was muss sich in Europa ändern?
Europa müsse bürgernäher, sozialer und gerechter werden, fordert Josef Weidenholzer . Der 64-Jährige kämpft auf dem fünften Listenplatz um den Einzug ins EU-Parlament und wir wollen ihn dabei mit unserer Vorzugsstimme unterstützen. Rund 35.000 Vorzugsstimmen würde er benötigen, um vorgereiht zu werden.
Der oberösterreichische Spitzenkandidat der Sozialdemokraten verlangt einen Kurswechsel in Europa, er setzt sich unter anderem für ein sozialeres Europa ein und will die ungleiche Verteilung der Vermögen bekämpfen. Weidenholzer ist seit 2011 Mitglied des Europäischen Parlaments. Der Präsident der Volkshilfe hofft auch auf eine rege Wahlbeteiligung. Das Wahlziel der SPÖ ist, den ersten Platz zurückzuerobern. Aktuellen Umfragen zufolge zeichnet sich ein enges Match zwischen SPÖ und ÖVP ab.
Lesen Sie auch: Warum wählen gehen?

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!