SPÖ Aschach an der Donau

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

4. Dezember 2014: Stand der Verhandlungen zur Errichtung der Silos auf dem Gelände der RWA

Bis spät in die Nacht (22:30 Uhr) dauerten die gewerberechtliche und baurechtlichen Verhandlungen zur Errichtung der Siloanlage auf dem Gelände der RWA (=Raiffeisen Ware Austria).
Die gewerberechtliche Verhandlung (Angelegenheit der Gewerbebehörde; BH Eferding) wurde bis auf einige noch zu erbringende Details einzelner Sachverständiger abgeschlossen. Es wird also demnächst ein Bescheid der Behörde ergehen. Gegen diesen Bescheid können die Anrainer natürlich ein Rechtsmittel ergreifen.
Die baurechtliche Verhandlung (Angelegenheit der Gemeinde, des Bürgermeisters) wurde noch einmal vertagt. Es wird noch die endgültige Stellungnahme des Ortsbildbeirates abgewartet. Erst dann wird der Bürgermeister als oberste Baubehörde eine Entscheidung treffen. Die Stellung nahme des Ortsbildbeirates wird für Jänner 2015 erwartet.
Notiz am Rande: Der Ortsbildbeirat tagte am 4. September 2014. Es verwundert, dass man es nicht schaffte,  innerhalb von 3 Monaten eine Stellungnahme abzugeben.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!